Jugend

Willkommen in der Fussballjugend

Spiele
 
 

Teams

Unsere Nachwuchstalente haben große Freude daran, ihre Technik und ihr Geschick spielerisch und unter Freunden zu trainieren. Dabei vermitteln wir vor allem Fairplay, Teamgeist und Spaß an der Bewegung. Kennen Sie jemanden, der gerne mitmachen möchte?

Dann kontaktieren Sie uns gerne.

 

Tretet einem Team bei

D-Jgd 2019.JPG

Die Spieler in diesem Alter müssen eine klare Führung und Richtung bekommen, obwohl die Spieler viel aktiver in Team-Aufgaben eingebunden werden können, denn B-Junioren haben ihren eigenen Kopf! Das Fingerspitzengefühl des Trainers ist hier gefragt. Wenn es dem Trainer gelingt, das Vertrauen seiner Spieler zu gewinnen, ist er auf einem guten Weg!

In dieser Alterstufe entwickeln die Kinder ein noch intensiveres Interesse am Fußball, erlernen viele Techniken und Abläufe auf die der Trainer in der weiteren Ausbildung aufbauen kann.

Die Kinder haben sich nun für den Fußball entschieden und nehmen alles auf, was das Traininmg ihnen bietet. Das Interesse wird vom Trainer weiter gefördert und mit fußballerischen Inhalten und Themen gefüllt.

Die Kinder haben den Spaß am Fußball gefunden und sind neugierig auf alles, was jetzt auf sie zukommt! Dieses Interesse aufzugreifen und spielerisch mit altersgemäßen Inhalten zu füllen, dass ist nun die Aufgabe des Trainers. Dabei stellt er die Vermittlung der fußballerischen Grundlagen in den Mittelpunkt! Zudem sollte er die Freude am gegenseitigen Messen mit vielfältigen Wettbewerben fördern!

In dieser Alterstufe haben die Kinder ihre ersten Erfahrungen im

Fußball gemacht, teilweise kommen aber noch immer Kinder hinzu, die integriert werden müssen. Auch hier muss der Trainer den Fußball noch für die jungen Ballsportler interessant machen, damit sie den Weg weiter verfolgen.

Nicht jedes Kind, weiß schon, welche Sportart es später favorisieren wird, deshalb haben die Sportfreunde Westenfeld eine Bewegungsgruppe ins Leben gerufen. Hier können unsere Kleinen spielerisch den Sport erkunden und werden bereits früh gefördert.

Ansprechpartner

Friedhelm Nolte

Jugendleiter

Telefon: 0160-4536552

Joel Porsch

Geschäftsführer Jugend

Telefon: 0157-38914605

Besuch uns auch auf ...

©2019 by SF Westenfeld 1965 e.V..